Ostergrüße

Freitag, 18. Oktober 2013

Hähnchen-Möhren-Eintopf

Zutaten
1 Hähnchen
Suppengemüse
1 Bund Möhren
Kartoffeln
Salz

Zuerst koche ich das Hähnchen mit dem Suppengemüse ab. Inzwischen kann man schon die Möhren und die Kartoffeln klein schneiden. Wenn das Hähnchen gar ist, hole ich es aus der Brühe heraus. Die Brühe gieße ich noch durch ein Sieb, damit sich keine kleinen Knochen in der Brühe befinden. Dann gebe ich die geschnittenen Möhren und Kartoffel in die Brühe und lasse das ganze kochen. Wenn die Möhren gar sind kommt noch das klein geschnittene Hähnchenfleisch dazu. Abschmecken und fertig.

Ich nehme immer ein Hähnchen, weil es schneller gart als ein Huhn. (etwa eine halbe Stunde, je nach Größe)


Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...