Ostergrüße

Sonntag, 10. November 2013

Hochzeitssuppe

Hochzeitssuppe

Zutaten
1 Hähnchen
Suppengemüse
7 Eier
21 Eßl. Milch
300g Gehacktes
Spargel
Salz
Pfeffer

Das Hähnchen wird mit dem Suppengemüse und etwas Salz gekocht. Damit wir Hühnerbrühe erhalten. 
Aus dem Gehacktem werden Klößchen gedreht und in einem extra Topf solange gekocht, bis die Klößchen nach oben schwimmen.
Dann wird der Eierstich zubereitet.

Eierstich
7 Eier
21 Eßlöffel Milch
ein wenig Salz

Das Ganze verrühren und in einem festen Einfrierbeutel tun. Der Beutel wird in einem Topf mit heißem Wasser gelegt und dann kocht es etwa 10 - 15 Minunten. Dann schütte ich den fertigen Eierstich auf ein Schneidebrett und schneide ihn in kleine Würfel.

Klößchen, Eierstich und Spargel wird in die Hühnerbrühe gegeben. 
Dann noch etwas Salz und Pfeffer dazu geben.
Fertig!

Mein Tipp!
Das Hühnerfleisch benutze ich am nächsten Tag, um Frikassee zuzubereiten. Das Suppengemüse (besonders die Möhren) schneide ich klein und gebe sie mit in die Suppe.
Ich persönlich verwende immer das gewürzte Gehackte vom Fleischer meines Vertrauens. Das würzt noch die Suppe mit. 
Ich verwende sehr gerne frischen Spargel (kocht man auch noch extra in einem Topf). 


GUTEN APPETIT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...