Ostergrüße

Freitag, 30. Mai 2014

Spargel

Spargelsuppe

Zutaten
Spargel
Wasser
Salz
Mehl
Butter

Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden. Dann mit Wasser und etwas Salz kochen. Wenn der Spargel weich genug ist (ich probiere immer ein Stück), mische ich in einem extra Becher, kaltes Wasser und Mehl zusammen. Das Wasser und das Mehl werden solange verrührt, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Dann wird das Wasser-Mehl-Gemisch zum Spargel gegeben. Gerade soviel, damit die Suppe schön sämig wird. Zum Schluss gebe ich die Butter dazu. Dann schmecke ich sie nochmal ab.


Stangenspargel

Zutaten
Spargel
Semmelmehl
Butter
Salz
Kartoffeln
Schinken

Der Spargel wird geschält und mit etwas Salz und Wasser gekocht. Wenn er weich genug ist, hebe ich ihn aus dem Wasser und lasse ihn abtropfen. Dann gebe ich Semmelmehl, (eventuell) noch etwas Salz und ausgelassene Butter darüber.

Dazu reiche ich Pellkartoffeln und klein geschnittenen Schinken.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...