Ostergrüße

Samstag, 5. Oktober 2013

Wruken-Eintopf (Steckrüben)

Heute habe ich Wruken-Eintopf gekocht ... ja, es ist wieder die Zeit der Wruken, Kohlrüben oder Steckrüben.

Zuerst einmal die Zutaten!
☆ eine Kohlrübe
☆ ein Bund Möhren
☆ Suppengemüse (Sellerie, Porree, Petersilie)
☆ 5-6 normal große Kartoffeln
☆ Fleisch (ich nehme Kassler und Räucherbauch)


Ich setze zuerst das Fleisch mit dem Suppengemüse, Wasser und etwas Salz auf den Herd. Inzwischen geht das schnippeln los. Die Kohlrübe, Möhren und Kartoffeln werden in kleine Stücke geschnitten. Wenn das Fleisch gar ist, nehme ich es raus und zuerst gebe ich die klein geschnittene Rübe und Möhren in die Brühe. Zum Schluss die Kartoffeln. Wenn alles gar ist, wird auch das Fleisch zerkleinert in die Suppe getan. Nun noch abschmecken und schon ist sie fertig!

Guten Appetit!

















1 Kommentar:

  1. Sehr lecker. Ich wollte bei meinem Rezept nur wenig oder kein Fleisch nehmen. Daher nur die Schinkenwürfel.Ich wünsche dir ne schöne Woche. Gruß Summsi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...